Ausstellung Zerbst 2008

Unsere nunmehr 3. Rassemeerschweinchen-Ausstellung in Zerbst war von der bisher höchsten Beteiligung gekennzeichnet! Es reisten insgesamt 11 Aussteller mit zirka 120 Tieren an. Es war ein wunderschöner Tag mit vielen Besuchern, der leider wieder viel zu schnell zu Ende war. Ein großes Lob an den Hasenvereinschef Hans-Jochachim Heinemann und seine Frau. Sie hat für uns alle das Mittagessen zubereitet: Es gab Schnitzel mit Kartoffelsalat und dies hat allen sehr gut geschmeckt.
Vielen, vielen Dank von uns noch mal an die Hasenvereinsmitglieder Hans-Joachim Heinemann und die fleißige Küchenhilfe Günther Neumann.

Wir möchten uns auch bei den fleißigen Ausstellern Jana Zoche, Nicole Richter, Maren Gams, Claudia Haße, Madlen Becker, Josefine Rinkenberg, Iris Koch, Laura Strohschneider, Andrea Kroftova , Michaela Kralickova und dem Preisrichter Thomas Brunner nebst seiner Begleiterin Claudia bedanken.
Ihr ward einfach Spitze!!!
Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr zur 4. Zerbster RMS-Ausstellung alle wieder.

Und nun zu den Bildern und der Siegerliste.

 

Hier erst einmal unsere begehrten Trophähen!

 

Die Schweinchen werden nun ...




 

... nach der Kontrolle, in die
Käfige gesetzt.



 

Die Amtstierärztin schaute mit Adleraugen nach den Tieren, aber alle Schweinchen waren gut versorgt und sie gab uns grünes Licht.
 

Die Eröffnung übernahm
diesmal der Stellvertreter des Landrates des
Kreises Anhalt-Bitterfeld.
(2. v.l.)
 

Das Interesse war groß.
Noch nie hatte man solche Meerschweinchen gesehen.


 

Nach dem Rundgang wurde bei einer Tasse Kaffee noch ein Weilchen über unsere Ausstellung debattiert.

 

Die fleißigen Zuträger brachten
nun die ersten Tiere zu
Thomas, unserem Preisrichter.
 

Jetzt war Thomas voll in
seinem Element!

 

Monika übernahm wieder den Job als Schreiber. - Vielen Dank nochmal.
 

 

 

 



 



 

Unsere Aussteller aus
Tschechien.
 

Hier der Verkauf der Lose.

 

Die ersten Besucher sind auch
schon da.
 



 

Nicht nur die Kinder erfreuten
sich an unseren Schweinchen, sondern auch die ältere
Generation war begeistert.
 

Hier wird bereits das
Mittagessen vorbereitet ...


 

... und dann die wohlverdiente Mittagspause.

 
 




 

Und weiter ging es mit
der Richtung.

 

Hier wird die Bauchlockung inspiziert. Bald hatte Thomas alle Schweinchen bewertet und ...
 

... "Best of Show" wurde
schließlich "Zelda", ein
Rex in Grauagouti, von
Andrea Kroftova.
Herzlichen Glückwunsch,
Andrea!

 

In der Kategorie "Best of Show" belegte den 2. Platz
"Majas Magic Dutsch", ein
Sheltie in Schwarz-Weiß,
von Michaela Kralikova.
Herzlichen Glückwunsch, Michaela!
 

Der 3. Platz in "Best of Show" ging an "Valentina", ein Glatthaar in Schoko, von Andrea Kroftova.
Herzlichen Glückwunsch, Andrea!



 




 

Links im Bild unser Futtermittelhändler,
Herr Erxleben.
 

Hier scheint etwas unklar zu sein zwischen Hans-Joachim und seiner Frau ...
 

Der Tag neigte sich leider dem
Ende zu und die Siegerehrung begann. Josefine Rinkenberg
belegte in der Gruppe
"Texel" den 1. und 2. Platz. 
Herzlichen Glückwunsch!
 

Michaela Kralickova erreichte
in der Gruppe "Sheltie"
den 1. und 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!


 

Jana Zoche gewann in der Gruppe "Coronet & Peruaner Gemischt" den 1. und 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!


 

Claudia Haße bekam
viermal immer den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!




 

Andrea Kroftova hatte das
schönste Schweinchen
von allen, holte sich den
Pokal "Best of Show" und
errang auch noch den
3. Platz in dieser Kategorie!
Herzlichen Glückwunsch!
 

In der Gruppe "Rex & US-Teddy" erreichte sie ebenfalls den 1. und 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!



 

Und auch in der Gruppe
"Glatthaar" ergatterte sie
den 1., 2. und 3. Platz.


 

Nun holte auch ich meine
Urkunde ab.



 

Maren Gams freute sich sehr über diesen Pokal, denn das Publikum fand ihr Schweinchen am schönsten.
Herzlichen Glückwunsch!
 

Laura Strohschneider, unser
jüngstes Mitglied (11 J.),
holte in der Gruppe "Liebhaber"
mit ihrem Schweinchen "Heike"
den 1. Platz und mit "Anne"
den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!
 

Madlen Becker erreichte
den 2. Platz in der Gruppe "Liebhaber".
Herzlichen Glückwunsch!



 

Ganz zum Schluß kam schließlich noch der Abbau ...





 

... und ruckzuck war alles wieder besenrein. - Vielen Dank an die fleißigen Helfer.
 

 

 


Zur Siegerliste 2008