zurück

 

Meine anderen Tiere:

Nun zu meinen anderen Tieren. Da ich eine gelernte Zoofachverkäuferin bin und alle Tiere mag, habe ich natürlich auch ein Aquarium zu Hause stehen, und hatte zwei Wellensittiche. Ich bin in einem Haus mit vielen Tieren aufgewachsen und ohne Tiere kann ich nicht sein! Als Kind hatte ich Meerschweinchen, Wellensittiche, einen Hund, Katzen und ein Aquarium, dass bei meinem Bruder im Zimmer stand. So erfüllte ich mir 1995 einen Traum und arbeite seitdem in einer Zoohandlung. Pferde haben es mir ebenso angetan und seit 1984 bin ich deshalb im Reitsport tätig. Leider hat das Geld nie für ein eigenes Pferd gereicht.

 

Das ist mein 200 Liter Panorama-Aquarium mit ein paar Neonsalmlern, Regenbogenfischen, Panzerwelsen, einem Kampffischmännchen und ...
Natürlich vielen Pflanzen und Wurzeln als Versteckmöglichkeiten. Sollte jemand Fragen zu Aquaristik-Themen haben, so bin ich gerne bereit, diese zu beantworten.

                      

                     

 

Das waren meine zwei Wellensittiche von ehemals sechs. Filly, männlich, grüngelber Schecke, vor 11 Jahren bei mir geschlüpft. Am 31.12.07 ist er leider wegen eines Tumors am Kopf gestorben und ich bin darüber sehr traurig. Judy, weiblich, vor 5 Jahren von einem Züchter dazugekauft, ist jetzt bei einer Bekannten, die eine große Voliere mit 10 Wellis hat. So schwer wie es mir fällt, aber es hat mir so das Herz gebrochen, dass mein Filly gestorben ist, dass ich mir keinen neuen Welli mehr holen werde! Sollte jemand Fragen zu Wellensittich-Themen haben, so bin ich gerne bereit, auch diese zu beantworten.

 

                     

 

Wie man sieht, hatten die beiden ein Badehäuschen, aber Judy badete nur sehr selten und mein Filly bevorzugte mein kleines Aquarium mit ungefähr 30 Litern.

                       

                      

Bei meinen Schweinchen schaute Filly auch oft vorbei und lies es sich schmecken!

 

zurück         nach oben